Die todo IT wurde im Jahr 2002 gegründet, somit konnten wir vor kurzem unser 15 jähriges Bestehen feiern. In der Zeit haben wir es auf 14 festangestellte Mitarbeiter gebracht. Davon sind 2,5 im kaufmännischen und der Rest im technisch administrativen Bereich beschäftigt, dazu kommen noch
3 Auszubildende zum IT Fachinformatiker.

Wir betreuen Kunden im KMU Bereich von 5 bis zu 1500 PC Arbeitsplätzen. Dabei haben wir die Auffassung, dass diese Betreuung sowohl technisch als auch wirtschaftlich funktioniert, wenn wir als vertrauter Partner einen 360° Einblick in Ihre IT bekommen.

Die todo IT Service sieht sich als Full Managed Service Dienstleister und Berater. Darunter fallen nicht nur klassische IT Services sondern seit vielen Jahren auch die Leistungen aus den Bereichen der Unified Communication (UC), die massiv in einem Zusammenspiel mit den IT Strukturen und Services bei unseren Kunden Einzug finden.

Wir sind Ihr virtueller IT CIO, die Ihre interne IT von Standardaufgaben befreit und von „banalen“ Dingen entlasten, damit wieder ausreichend Ressourcen für „wichtige“ Dinge entstehen.

 

IT und ITK Leistungen der todo IT Service
  • IT Service Management
  • IT Asset Management (sowohl Hardware als auch Software)
  • IT Dokumentation (und diese nicht nur einmal, sondern immer aktuell)
  • IT Security Management
  • Bis zu 24/7 Service/Erreichbarkeit
  • Patch und Upgrade Management (Client und Server)
  • IT Helpdesk und Remote Support (für Mitarbeiter und interne IT Abteilungen)
  • IT Monitoring
  • IT Lizenzmanagement (unter anderem auch MS SAM Analysen nach Microsoft Standards und Richtlinien)
  • Rollout Planung und Durchführung
  • Migrationen von und zu virtualisierten Umgebungen
  • Storage und Hochverfügbarkeits-Lösungen
  • Cloud Services wie AZURE, Microsoft CSP (Office 365), Amazon S3 services, weitere und eigene RZ Leistungen
  • DMS Systeme
  • IP PBX Systeme (onpremise und cloud)
  • Hardware Services und Beschaffungsmanagement
  • UTM, Firewall, Sicherheitsanalysen
  • Datenschutzanalysen IT gerade im Hinblick auf CI Einhaltungen und der Einführung von EU-DSGVO am 28.05.2018
  • Uvm.

 

 

Unsere 3CX Support-Pakete

Details Preis
Paket 1 | 1 Stunde Remote Support* | 100€ netto (Abrechnung erfolgt in AE á 6 Minuten)
Paket 2 | 4 Stunden Remote Support* | 320€ netto (Abrechnung erfolgt in AE á 6 Minuten)
Paket 3 | 24/7 HelpDesk / Support (E-Mail / Telefonisch)* | Auf Anfrage

*Bitte beachten Sie, dass Sie hierbei keinen Anspruch auf festgelegte SLA und Reaktionszeiten haben.

 

 

Unser Service umfasst Support für folgende Produkte

IP-Phones | Snom, Yealink, Htek, Fanvill Gateways | Beronet, Patton, Welltech
SIP-Trunks | Easybell, QSC, Deutsche Telekom
Headsets | Jabra, Sennheiser, Plantronics

 

 

Weitere Leistungen

Integration der 3CX in IT Umgebungen | Unterstützung bei SIP DECT Systemen | Rufnummer Portierungen


Unseren 3CX-Support erreichen Sie telefonisch unter
0241-9278777-0
| per E-Mail an support@todoit.de | oder nutzen Sie unser Kontaktformular